Törnplan aktuelle Position ... aktuelle Position der Leon De Mar
 

SEGELREISEN SY Leon De Mar Törnplan Kosten Törnberichte Bilder Links

*2017 *

Nordsee/ Wattenmeer/ Ostsee

im Frühjahr möchte ich ganz entspannt im Wattenmeer segeln.
Vom 8. Juli bis 30. Juli bin ich in der Ostsee unterwegs.
Anfang August geht es dann zurück in die Nordsee.

Mitsegler/ Mitseglerinnen sind willkommen.
Es ist geplant, viel zu ankern und möglichst wenig in Marinas festzumachen.
Ich möchte ohne Streß nach Wind und Wetter segeln, so daß eine genaue Törnplanung nicht möglich ist.
Mitsegler müssen flexibel sein, was die Häfen zum Zusteigen oder Aussteigen betrifft.
 

*2018 * *2018 * *2018 * *2018 * *2018 * *2018 * *2018 * *2018 * *2018 

St. Petersburg- Weisses Meer, Nordkap

Geplant ist ein Törn von St. Petersburg über den Ladogasee und den Onegasee zum weißen Meer und nach Murmansk, zum Nordkap und dann zurück nach Deutschland entlang der norwegischen Küste.
Im Mai 2018 soll es losgehen, zuerst zügig von Hooksiel nach St. Petersburg und dann über Kanäle und die karelischen Seen nach Norden bis Murmansk.Wie es weiter geht, hängt vom Wetter und anderen Umständen ab:
Plan A:
über Nordkap – Lofoten - an der norwegischen Küste entlang nach Hause
oder
Plan B:
Überwintern des Schiffes in Murmansk oder Umgebung, was mir zunächst wegen der russischen Bürokratie unwahrscheinlich erscheint, oder in Nord-Norwegen  und dann im Sommer 2019 weiterfahren.
Für den gesamten Törn oder für einzelne Abschnitte suche ich einigermaßen sportliche Mitsegler/innen.
Insgesamt sollen 4, maximal 5 Personen an Bord sein.
Ideal wäre es, wenn Du russisch sprächest. (oder zumindest ein Törnteilnehmer )

Diesen Törn biete ich Hand gegen Koje an, Du müsstest Dich aber an der Bordkasse für Verpflegung, Kraftstoff, Hafengebühren, Behördenkosten und so weiter beteiligen.
Wenn Du Dich an den allgemeinen Schiffskosten beteiligen möchtest, kannst Du das natürlich auch gern tun.
Es wäre gut, wenn wir uns und Du mein Schiff schon dieses Jahr kennenlernen könnten, am besten, wenn Du mich ein paar Tage im Ostfriesischen Wattenmeer begleiten könntest.


www.LeonDeMar-Mitsegeln.de
 Dr. Juergen Brenner - Herbartstr. 22 - 26122 Oldenburg
E-Mail: Jürgen Brenner